Sonntag, 21. September 2014

Sonntagsroutine

Kennt ihr das auch ?

Ihr seit dran im Putzplan vom Treppenhaus am Wochenende. Eure Motivation schon wieder die selbe Treppe zu putzen ist sehr gering.

Ich mache das auch alle 2 Wochen durch. Freitags fällt mir auf, dass ich dieses Wochenende wieder dran bin, aber ich schiebe es auf, denn es wird ja erst am Montag kontrolliert.

Ich schiebe es so lange vor mir her bis es Sonntagabend 18 Uhr ist und auch dann mache ich noch keine Anstalten aufzustehen und endlich los zu putzen. Eigentlich ist es nur 1 Stockwerk für das ich zuständig bin, also durchaus überschaubar.

Ich versuche dann immer mich selber zu überreden: Du darfst  dich dann entspannt auf Sofa legen und einfach nur nichts tun. Oder du kannst ein Stück Schokolade haben wenn du es unter 30 Minuten schaffst.

Irgendwann raffe ich mich dann auf und versuche es so schnell und gleichzeitig so gründlich wie möglich zu machen. Es ist viel Arbeit, denn es sind viele tausend Hundehaare auf der Treppe.

Aber dann ist es geschafft und man darf nun nur nicht vergessen zu unterschreiben.

Wie motiviert ihr euch für langweilige wiederkehrende Arbeit ? Habt ihr da Tipps ?

Ich freue mich auf eure Kommentare !


Liebe Grüße

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen