Sonntag, 28. September 2014

Sonntagsroutine

Heute dreht sich bei mir alles um meine Wohnung. Es soll wohnlicher werden. Ich bin sehr stolz auf mein Schlafzimmer. Aber es fehlt meiner Meinung nach noch der letzte Touch.

Ich habe nirgends in meiner Wohnung Farbe an den Wänden. Früher hatte ich immer bunte Zimmerwände. Auch mal in dunklen Rot und jedesmal war es eine Qual alles wieder weiß zu bekommen. Als ich hier in meine erste eigene Wohnung zog, habe ich mir geschworen alles weiß zu lassen, denn eigentlich sollte es nur eine Übergangslösung sein. Nun wohne ich hier schon 1 Jahr. Ich denke immer noch an umziehen, denn weder die Lage ist toll, noch habe ich einen Balkon oder Zugang zu einem Garten. Das Haus ist auch sehr hellhörig und die Nachbarn sind auch nicht das was ich mir vorstelle.

So habe ich angefangen zumindest Zimmer für Zimmer so zu gestalten wie ich möchte. Ich wähle meine neu gekauften Möbel immer so aus, dass man sie auch in einer neuen Wohnung gut stellen könnte. Das Farbkonzept in meinem Schlafzimmer ist weiß, grau und rosa.

Ich habe über mehrere Monate im Schlafzimmer gewerkelt. Das Bett war früher mit orangenen Stoff überzogen und ich habe nun mit grauem Stoff überzogen.






Mein alter und auch schon kaputter Kleiderschrank wurde durch neue Möbel ersetzt. Ich habe auch 5 Ikeatüten Klamotten aussortiert, was ich nur empfehlen kann. Ein Schrank von Ikea und eine Kommode waren neu. Der Wäscheschrank ist von einem Arbeitskollegen. Ich habe einfach mit weiß drüber gemalt.




Besonders stolz bin ich auf meine Nachtkästchen. Ich habe alles abgeschliffen, weiß lakiert in mehreren Schichten und dann mit Servierten Technik beklebt. Das war eine Arbeit von mehrern Wochen und ich habe viel gelernt dabei.







Das Sofa in der Strickecke hat mir meine Mama mitgebracht kurz nachdem ich ausgezogen bin, denn ich hatte fürs Wohnzimmer nur eine Wohnwand. Dann fanden wir aber auf EbayKleinanzeigen eine bessere Couch. Damals war sie weiß, aber da sie von IKEA ist habe ich dafür einen grauen Bezug gekauft. Die weißen Regale sind auch von IKEA und wenn man genau schaut erkennt man, dass ein Regal matt das andere hochglanz ist. Aber an dem Tag war mir das egal. Denn ich habe den Großeinkauf mit dem Bus nach Hause bringen müssen.






Das Regal ist auch von IKEA und hält einen Teil meiner Wolle, der Rest ist im Bettkasten. In Planung ist noch ein aufklappbarer Tisch für den Wollwickler und die Haspel zum Beispiel. Das Bild über dem Bett wird demnächst durch eine Leinwand mit einem Urlaubsbild abgelöst. Und um genau die Wand geht es. Ich bin am überlegen, ob ich diese Wand in einem hellem grau streichen soll. Mit 2 cm Abstand von Boden, Decke und Seitenwänden. Einfach nur eine Fläche. Allerdings weiß ich nicht, ob es passt und ob es sich nicht mit dem Boden beißt.



Vielleicht habt ihr ja Vorschläge. Über Kommentare freue ich mich immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen