Dienstag, 30. September 2014

Verstrickte Dienstagsfrage

Heute fragt das Wollschaf:


Hattest Du schon mal eine Phase akuter Strickunlust?

Wenn ja, was hast Du dagegen unternommen?
Oder hast Du einfach abgewartet, bis die Phase vorüber war?
Wie lange hat die Phase angedauert?
Was hast Du in dieser Zeit stattdessen gemacht?
Gibt es Gründe, woran es gelegen haben könnte?


Absolut keine Lust zu stricken kommt bei mir eher selten vor. Wenn dann habe ich verletzungsbedingte bzw. Müdigkeitsbedingte Pausen. Ich stricke jetzt seit 2 Jahren fast durchgehend. Es gibt Wochen, da stricke ich nur 1-2 Reihen pro Tag. Aber dann auch wieder Zeiten da stricke ich an 3 Projekten gleichzeitig den ganzen Tag. 


Mein Problem ist immer, dass ich es liebe etwas neues anzuschlagen und dann überhaupt keine Lust mehr auf das alte Projekt mehr habe. Dann liegt es laaaange rum. Auch Projekte, wo ich Fehler mache nehmen mir generell die Lust. 


Beim Spinnen sieht das schon anders aus, denn da kommt es vor das ich wochenlang die Spindel nicht anfasse. Zum Spinnen brauche ich immer sehr viel Lust. 

Wenn ich nicht Stricke, dann schlafe ich oder lese etwas. Ansonsten füllt es Lücken im Tagesablauf und das ist auch gut so. Auch wenn ich eigentlich nicht richtig Lust habe stricke ich trotzdem ein paar Reihen und dann sieht die Welt wieder anders aus und ich kann nicht damit aufhören.


Danke für die schöne Frage liebe Tichiro.


Liebe Grüße 

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen