Donnerstag, 11. September 2014

WIP-Donnerstag

Ich bin süchtig....


Süchtig nach den sock yarn square von Shannon Geddes. 


Angesteckt hat mich Mucklpu1986. In ihren Video-Podcast zeigt sie immer so schöne Quadrate aus ihren Resten. Sie hat sogar schon angefangen die einzelnen Quadrate zusammenzuhäkeln.


Ich fand die Idee super ! Ich habe leider noch nicht viele Reste, aber es motiviert mich sehr. Denn so mache ich meine Projekte schneller fertig, damit ich dann wieder ein Quadrat stricken kann. 





Ich stricke sie auf einer 2.5mm Rundstricknadel und höre bei insgesamt 70 Maschen auf einer Nadel auf. Dann wasche ich die kleinen Dinger und blocke sie auf ca. 10cm mal 10cm. Zum zusammen nähen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.




Momentan arbeite ich an den Resten von meinem Landlust-Tuch, dass ich für meine Schwester gestrickt habe. Die Wolle ist aus dem Amerikaurlaub und ist ein Fluch, vor allem auf so kleinen Nadeln. Aber auch das Quadrat wächst und funkelt durch die Pailletten. 




Ich brauche für mein Bett 400 Quadrate also wird das seeeeeeeeeeehr lange ein WIP sein. Aber ich mag es echt gerne. Werde wohl demnächst meine Tante bitten ihre Sockenwollreste zu sammeln für mich. 




Liebe Grüße 

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen