Dienstag, 7. Oktober 2014

Verstrickte Dienstagsfrage

Das liebe Wollschaf  fragte heute:

Wieder einmal beschwört ein abwertender Artikel über handarbeitende Frauen einen Shitstorm in Netz herauf.
Was denkst Du?
Warum fühlen sich so viele Frauen sofort angegriffen und gehen in den Verteidigungsmodus, sobald jemand abwertend über Handarbeiten schreibt?
Mangelt es der handarbeitenden Frauenwelt vielleicht einfach nur an dem Selbstbewusstsein, über solches Geschreibsel mit einem milden Lächeln hinwegzusehen?


Also ich kann darüber lächeln. Der Artikel der Dame ist allerdings auch sehr aggressiv geschrieben und steckt voller Vorurteile. OBWOHL sie gerade das nicht möchte, dass wir Frauen uns gegen diese Rolle wehren sollen. Ich finde sie widerspricht sich selber in ihrem Artikel und genau deswegen finde ich es lustig. Vielleicht sollte sie sich selber mal ein interessantes Hobby suchen, dann muss sie auch nicht so lange und hetzende Artikel schreiben. 

Ich für meinen Teil finde die DIY-Bewegung klasse. Denn ich kann Sachen kaufen, die eben nicht aus Indien von Kindern zusammengeschneidert werden. Und was ist mit den strickenden Männern ? Die hat sie vergessen...
Und auch den Teil, dass wir alle nur der Selbstdarstellung wegen Blogs&Co betreiben... Da musste ich laut lachen, denn was treibt sie denn da gerade ? 
Und ich passe auch nicht in die tolle Rolle, die jene Dame beschrieben hat. Denn ich habe auch noch andere Hobbys. Ich bin Sportschützin und Handwerke sehr gerne mit Holz. Auch strenge ich mich an und arbeite auch in einem Männerbetonten Beruf. Und wenn sich Leute mit der DIY-Bewegung eine goldene Nase verdienen, dann ist das doch sogar sehr schlau von jenen "ungebildeten" und "faulen" Mütterchen oder ?

Niemand zwingt die Dame in unseren Blogs zu lesen und sie wird auch garantiert nicht bombadiert von "UNS". Wir sollten darüber Lächeln :)

Habt ihr noch was dazu zu sagen ?
Würde mich zu diesem Thema wirklich sehr über Kommentare freuen.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen