Donnerstag, 2. Oktober 2014

Warme Finger

Ich habe mit Hilfe von Carina mittlerweile mein zweites Paar Fingerhandschuhe geschafft. In der Gruppe ihres Videopodcasts auf Ravelry läuft/lief ein Strick mit! Handschuhe.



Ich habe mich nie getraut so richtige Handschuhe zu stricken. Nie im Leben bekomme ich das hin mit den Fingern und dann muss man auch noch 5 Stück davon stricken.




Als erstes habe ich die Knotty Gloves gestrickt. Am längsten hat eigentlich das Bündchen gedauert. Den ersten Handschuh habe ich 2 Nachtschichten ziemlich schnell runtergestrickt. Siehe da, Finger sind überhaupt nicht schwer und mit der Magic Loop Technik auch sehr schnell. Der zweite Handschuh dauerte wie immer etwas länger. Aber sie sind fertig und ich habe sie schon öfter getragen und liebe sie. Aber ich habe bei den Handschuhen 2 KnitPro Nadelspitzen abgebrochen und möchte nun eine Alternative zu den Nadeln haben.




Das zweite Paar habe ich auch noch im Zuge von Carina´s Strickmit! angeschlagen. Ich habe ein Foto von meinen fertigen Handschuhen per Whatsapp an meine Familie geschickt. Eine meiner Schwestern wollte darauf auch welche haben, aber ein anderes Muster nämlich die Moss Cabled Gloves. Da ich eh noch keine Idee hatte für ihr Geburtstagsgeschenk kam mir das grade Recht.




Das Muster ist auf Englisch aber überhaupt nicht schwer. Die Verzopfung finde ich wunderschön. Allerdings habe ich einen Fehler bei den Daumenzunahmen gemacht. Man sollte nicht jede Runde eine zunehmen sondern jede zweite. Man merkt es aber nicht so sehr. Ich habe es beim zweiten Handschuh auch wieder "falsch" gemacht. Am längsten dauerte der letzte Finger. Ich habe 2 Tage gebraucht um nur noch 4 Runden zu stricken. 2 glatt rechts und die zwei Abnahmen. Ich weiß nicht wieso ich mich nicht für eine Arbeit aufraffen konnte, die nur 5 Minuten gedauert hat.




Das Fäden vernähen war bei beiden Paaren so eine Sache. Ich habe noch nie gelernt richtig zu vernähen. Es mir weder irgendwo durchgelesen noch ein Video geschaut. Man soll beim vernähen auch Löcher zwischen den Fingern schließen. Bei beiden Paaren sieht es so naja aus. Man merkt halt immer noch, dass es wirkliche Handarbeit war.



Vielleicht werde ich mir mal richtiges Vernähen zeigen lassen.


Liebe Grüße

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen